zur Übersicht
02.09.2022

Erfolge bi der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye

Am vergangenen Wochenende startete das Team um Fahrer Konstantin Keil und Co-Pilotin Stefanie Fritzensmeier Richtung Saarland. Ziel war die ADAC Saarland-Pfalz-Rallye im beschaulichen Sankt Wendel. Es sollte ein Aufbruch zu einem Achtungserfolg werden.

Ein fast perfekter Rallye-Ausflug

Für Donnerstag standen die Papierabnahme und anschließend die Technische Abnahme auf dem Programm. Nachdem alles erfolgreich absolviert wurde, ging es, zusammen mit den mittlerweile eingetroffenen Mechanikern, zum gemeinschaftlichen Abendessen.

Für Freitag Vormittag stand das Besichtigen der 7 verschiedenen Wertungsprüngen auf dem Plan. Um 17 Uhr startete das Team zu den 4 Wertungsprüfungen des Abends.
Am Tagesende stand in der Abrechnung Platz 5 in der Klasse und Platz 21 im Gesamt. Mit diesem durchaus zufriedenstellenden Zwischenergebnis ging es in die Nachtruhe.
 
Samstag gab es den viel zu seltenen Regen rund um Sankt Wendel und Konstantin Keil traf die mutigen Reifenwahl und ging mit Trockenreifen an den Start. Für einen kleinen AHA-Effekt sorgte ein Ausritt durchs Feld auf der 1. Prüfung und auf kleinem Umweg ging es aber ungehindert weiter. Zur Mittagspause wurde die Reifenwahl belohnt und man schob sich im Gesamtklassement um einen Platz nach vorne. Zum Tagesendspurt bei viel Sonne und Wärme von Außen standen nochmal acht anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit einem hohen Schotteranteil auf dem Plan. Diese werden fehlerfrei und ohne weitere Ausflüge absolviert.
 
Im Ziel stand auf der Endabrechung Platz 4 in der Klasse von 9 Teilnehmern und Platz 16 im Gesamt bei 46 Teilnehmern.
 
Nächste Veranstaltung ist im hohen Norden die Cimbern-Rallye am 30.09./01.10. rund um Süderbrarup.
 

Klicken Sie bitte auf das Bild, um die Galerie zu erzeugen.

Zertifizierte
Qualität.