zur Übersicht
21.11.2023

Das erste Mal die Rallye Köln-Ahrweiler für das Team von Keilracing

Am vergangenen Wochenende führte es das Team von Keilracing zum ersten Mal zur legendären Rallye Köln-Ahrweiler an den Nürburgring. Die Veranstaltung wurde auf 12 WPs ausgetragen, davon 10 verschiedene WP's mit einer Gesamtlänge von 150 Kilometern. Die Besonderheit ist dabei, dass nicht alle Prüfungen besichtigt werden dürfen und dadurch die entsprechenden Aufschriebe fehlten. Eine besondere Herausforderung, der sich das Team zu stellen hatte.
Klicken Sie auf das Bild, um weitere Impressionen zu erhalten

Geschwindigkeit ist auch eine Frage der Sorgfalt

Das eingespielte Team um Konstantin Keil mit Beifahrerin Stefanie Fritzensmeier musste auf die "Gebetsbücher" anderer Teams zuückgreifen. Erfreulicherweise war die anderen Teams, die schon öfters da waren, sehr hilfsbereit und stellten die Unterlagen zur Verfügung. In der Rallyewelt und auf dem Serviceplatz hilft noch Jeder Jedem.
 
Der Start am Freitagabend war erst im Dunkeln und es erwartete alle gleich eine feuchte Strecke, was die Reifenwahl erleichterte. Der kleine Abendservice wurde ausnahmsweise mit Hilfe des benachbarten Teams absolviert, da unser Team noch auf der Autobahn unterwegs war. In die Nachtruhe ging es nach 2 WP's auf Platz 3 bei 8 Startern in der Klasse und im Gesamt auf dem 17. Platz von 79 Teams.
 
Der Samstagmorgen startete weiterhin bei Regenwetter was dem Fahrer immer gut liegt. Das nächste Highlight war die 25 km Prüfung in entgegengesetzter Richtung auf der Nordschleife des Nürburgring. Zur Mittagspause belegte das Team mit ihrem Corsa Rallye4 bereits Platz 2 in der Klasse. Im Endspurt am Nachmittag ging es nochmal heiß her - Regen, Sonne, Überholmanöver, beginnende Dunkelheit und viel Laub auf der Straße. Gegen 18 Uhr wurde die Zielrampe im Fahrerlager des Nürburgring ohne weitere Fehler erreicht und das Rallyeauto wurde unversehrt im Parc Ferme abgestellt.
 
In der Endabrechnung stand für diese Rallyepremiere ein sehr zufriedenstellender 12. Platz im Gesamt und der 2. Platz  in der Klasse zu buche.
 
Am kommenden Wochenende geht es dann zum Saison-Finale nach Melsungen zur rthb Rallye 70 "Hessisches Bergland".

Zertifizierte
Qualität.