Aktuelles

Rally-Team startet erfolgreich: Klassen- & Gruppen Sieg

Das von Hofeditz unterstützte Rally-Team kann über einen erfolgreichen Saisonsstart berichten. Ein spannender Auftakt unter schwierigen Bedingungen führt zu einem idealen Ergebnis. Gerne geben wir den Bericht aus dem Renn-Cockpit weiter: Nahezu im Originalton.

Konstantin Keil und Beifahrer Bernd Hosse in Aktion

Renn-Wochenende mit Klassen- und Gruppen Sieg abgeschlossen

Von einer "schwierigen Testveranstaltung mit gutem Endergebnis" berichten die Rennfahrer. Zu den spannenden Hintergründen und den weiteren Verlauf dürfen wir Fahrer Konstantin Keil wie folgt zitieren: " Nach der Winterpause und unzählligen Stunden in der Werkstatt stand am letzten Wochenende der erste Test auf dem Plan. Um sich optimal auf das Jahr vorzubereiten, nahmen wir an der Bestzeitenjagd bei der Werra Meißner Rallye teil. Da es in den letzten Tagen fast durchgängig geregnet hatte, stellten wir den Citröen auf das Regensetup ein. Und was soll man sagen: "Die Schraubis" haben eine Spitzen-Arbeit gemacht. Mit folgendem Top-Ergebnis: Die erste Wertungsprüfung des Jahres und gleich eine Gesamtbestzeit und die Gesamtführung auch noch nach der zweiten Wertungsprüfung. Dann kam die WP3: Der Rundkurs in Sontra. Dieser hatte so tiefe Cuts, dass wir gegen die Allradler bei jedem der drei Durchgänge viel Zeit verloren. Nach WP6 gab es noch einen Reifen- und Lampenservice. Wir versuchten uns dann nochmal auf Slicks, was auch noch die zweite Gesamtbestzeit auf WP8 auf unsere Habenseite brachte. Wir beendeten die Veranstaltung sehr zufrieden mit dem Klassen- und Gruppensieg und dem 4. Platz im Gesamt ab."
Die nächste Veranstaltung wollten Konstantin Keil und Beifahrer Bernd Hosse in Österreich bestreiten. Leider kam es aufgrund der Corona Pandemie zur Absage des Renn-Wochenendes. Aktuell sind Starts bei der Rallye Buten und Binnen in der Nähe von Bremen geplant.

 

NACHTRAG: Inzwischen haben die Herausforderungen rund um Corona alle privaten, öffentlichen und wirtschaftlichen Bereiche des Lebens erfasst. Als Industriereinigungs-Dienstleister haben wir unser Know-How und unsere Kapazität genutzt, um eine neue Leistung aufzubauen. Sicherheit ist ein Teil der Lösung und so bieten wir ab sofort Desinfektionsdienste im öffentlichen Raum an. Ausführliche Informationen zu Hofeditz Desinfektionund unsere Desinfektionsdienstleistungen finden sich auf der Leistungs-Website.